All of Monk - Die Kompositionen von Thelonious Monk

Salon Pitzelberger, Gärtnerplatz 3, München

Donnerstag, 21.03. im Salon Pitzelberger (Kellerbar des Gärtnerplatztheaters, Gärtnerplatz 3) 20:30 h, Einlass 20:00 h, 10 €

All of Monk

Die Kompositionen von Thelonious Monk

All of Monk - der Name sagt schon alles! Die Gruppe spielt ausschließlich Kompositionen von Thelonious Monk. Monk hat als Komponist und Pianist seinen eigenen Kosmos geschaffen - mit seiner persönlichen Klang- und Kompositionssprache - ein Kosmos, der einzigartig und unvergleichlich innerhalb der großen Jazzfamilie existiert.

Dieser Kosmos an Klängen, Melodien und Rhythmuskonzepten wird von fünf Münchner Monk-Enthusiasten präsentiert. Jeder dieser Musiker hat sich bereits seit langem mit Monks Welt befasst. Jetzt haben sich die Musiker zusammengefunden, um gemeinsam das Erbe des Meisters aufrechtzuerhalten, aber es auch mit ihren eigenen individuellen Klangsprachen in die Zukunft zu führen.

Niko Schabel - as, bcl Matthieu Bordenave - ts Sam Simons - p Jerker Kluge - b Matthias Gmelin - dr